Seminare zu Coaching & Co


Kurzvortrag: Stress – Burnout – Depression (Ursachen – Lösungswege – Prävention)

Der eine Kollege hat Burnout und der Andere am gleichen Arbeitsplatz nicht.
Überhöhte Arbeitsbelastung und zunehmender Druck werden als Ursachen für Burnout-Symptome benannt.  Es gibt aber sicherlich noch weitere mögliche Gründe, die eine Rolle spielen. Vor allem große Unzufriedenheit in einem oder mehreren Lebensbereichen kann zu Stress-Symptomen bis hin zu Depressionen führen. Auch berufliche oder private Umbruchsituationen sind oftmals belastend. Ferner spielt die persönliche Lebensgeschichte meistens in hohem Maße mit hinein.
Bei meiner Arbeit als systemischer Coach / Heilpraktikerin für Psychotherapie werde ich immer wieder mit solchen Themen konfrontiert.
In diesem Kurzvortrag wollen wir die Begriffe Stress, Burnout und Depression beleuchten, möglichen Ursachen auf die Spur kommen und Ansätze von Lösungswegen und Präventionsmöglichkeiten ansprechen.
Eine an den Vortrag anschießende Frage- bzw. Diskussionsrunde ist ausdrücklich erwünscht.

Termin + Ort                                                                 Preis

Mi.11.04.2018                                                             € 10,00 (inkl. 19% USt)
19.00-21.00 Uhr in Lüneburg

Mi. 19.09.2018                                                             € 10,00 (inkl. 19% USt)
19.00-21.00 Uhr in Hamburg